Über den Rhein-Golf-Club Badenweiler e.V.

Für was wir stehen

Der Rhein-Golf-Club Badenweiler legt großen Wert darauf, als „Fenster nach Deutschland“ zu fungieren und ist ein integraler Bestandteil des Golf du Rhin in Chalampé. Ein zentrales Anliegen der aktuellen Vorstandschaft ist die Gewinnung neuer Mitglieder, insbesondere durch eine attraktive Jugendarbeit, die sowohl junge Eltern als auch Großeltern anspricht.

Die Vorstandschaft hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Bekanntheitsgrad der einzigartigen Verkaufsargumente (USP) des Golf du Rhin im Dreiländereck zu steigern. Im Vordergrund stehen dabei erstklassige Angebote wie Schnupperkurse, Platzreifekurse und Trainingsprogramme, die von hochengagierten Golfprofessionals geleitet werden.

Besonderes Augenmerk wird auf die vielfältigen Mitgliedschaftsmodelle gelegt. Diese umfassen Vereinsmitgliedschaften, spezielle Modelle für Aktionäre, sowie Angebote für Paare. Durch diese attraktiven Optionen sollen die Vorzüge des Golf du Rhin stärker ins Bewusstsein potenzieller Mitglieder gerückt werden, um diee breite und diverse Mitgliederbasis auszubauen.

Die Details zu den Mitgliedschaften finden Sie hier auf der Webseite des Golf du Rhin: https://www.golfdurhin.com/wp-content/uploads/2024/04/Mitgliedschaft.pdf

Neben dem hervorragend gepflegten Golfplatz und dem einladenden Ambiente der Terrasse setzt die Vorstandschaft auf die Stärkung des Bekanntheitsgrades durch ihre exklusiven Angebote. Diese Strategie zielt darauf ab, nicht nur den sportlichen Aspekt des Clubs zu betonen, sondern auch seine Rolle als Gemeinschaftscenter weiter auszubauen, um Menschen aus unterschiedlichen Zielgruppen für den Club zu begeistern, zu vernetzen und langfristig zu binden.

DGV-Ausweis

Mit dem Rheingolf-Club Badenweiler e.V. bietet der Gof du Rhin, Chalampé seinen Mitgliedern die Möglichkeit an Turnieren des DGV und BWGV teilzunehmen.

Mit dem Erwerb einer deutschen Lizenz bzw. dem DGV-Ausweisn können die Mitglieder des Golf du Rhin in ganz Deutschland Greenfee lösen, an BWGV und DGV-Turnieren oder öffentliche Turniere deutscher Golfclubs entsprechend der jeweiligen Ausschreibung teilnehmen.

Was wir bieten

Mit Ihrem Beitritt zum Rhein-Golf-Club Badenweiler e.V.

Leistungsorientierter Golfsport
Mannschaftstraining, Individualtraining
Platzreifekurse nach DGV-Standard
Jugendtraining
Firmenevents mit Schnupperkurs
Attraktive Events: Markgräfler Cup, Tag der offenen Tür, Schnupperkurse

Was Sie erhalten

Mit Ihrem Beitritt zum Rhein-Golf-Club Badenweiler e.V.

Lizenz des Deutschen Golfverbandes
Spielberechtigung bei Verbandsturniere (Ranglistenturniere)
Spielberechtigung bei den Mannschaftswettbewerben des Badenwürttembergischen Golf Verbandes (AK-Ligen)
Spielberechtigung bei den Mannschaftswettbewerben des Deutschen Golf Verbandes (DGL)

Beitrittserklärung Rhein-Golf-Club Badenweiler

Bitte laden Sie sich Ihre Beitrittserklärung herunter, füllen Sie sie bitte aus, unterschreiben Sie die verschiedenen Erklärungen und senden Sie sie uns per Post oder als Mailattachement zu.

Vorteile DGV Ausweis

DGV-Ausweis

Der DGV-Ausweis (Deutscher Golf Verband) bietet Golferinnen und Golfern zahlreiche Vorteile:

1. Spielen auf fast allen Golfplätzen in Deutschland:
    Der DGV-Ausweis ermöglicht es Mitgliedern, auf nahezu allen Golfplätzen in Deutschland zu spielen. Viele Clubs akzeptieren ihn als Nachweis der Mitgliedschaft und Spielberechtigung.
  2. Handicap-Verwaltung:
    Der DGV-Ausweis führt Ihr persönliches Handicap und aktualisiert dieses nach jedem Turnier. So behalten Sie immer den Überblick über Ihre Leistung und Weiterentwicklung.
  3. Vergünstigungen bei Greenfees:
    Viele Golfclubs bieten Inhabern eines DGV-Ausweises ermäßigte Greenfees, wodurch Sie günstiger auf verschiedenen Plätzen spielen können.
  4. Teilnahme an Turnieren:
    Mit dem DGV-Ausweis sind Sie berechtigt, an offiziellen Turnieren teilzunehmen, sowohl national als auch international.
  5. Golfsport-Versicherung:
    Der DGV-Ausweis beinhaltet eine Haftpflicht- und Unfallversicherung, die Schäden und Unfälle auf Golfplätzen abdeckt.
  6. Vorteilsprogramme und Rabatte:
    Der DGV kooperiert mit verschiedenen Partnern und bietet Rabatte auf Golfzubehör, Reisen und andere Dienstleistungen rund um den Golfsport.
  7. Anerkennung im Ausland:
    Der DGV-Ausweis wird auch auf vielen internationalen Golfplätzen anerkannt, sodass Sie problemlos weltweit spielen können.

Der DGV-Ausweis ist somit ein wertvoller Begleiter für jeden passionierten Golfer und bietet zahlreiche Vorteile sowohl im Spielbetrieb als auch in der Freizeitgestaltung.