GolfPro

Alexander Schurr

Alexander Schurr wurde in Neumünster, Norddeutschland, geboren, wo er den Golfsport für sich entdeckte. Unser neuer 43-jähriger Pro lebt nun auf der französischen Seite in Schlierbach, nur gerade 25 km vom Golf du Rhin entfernt.
Alexander Schurr ist seit 2006 PGA Pro und verbrachte viele Saisons im Golfclub Drei-Thermen-Resort in Bad Bellingen, wo er insbesondere den Golfsport für jüngere Kinder entwickelte.
Als Spieler mit tiefem Handicap seit seinem 12. Lebensjahr könnte man fast sagen, dass Alexander auf den Grüns aufgewachsen ist. Er bemüht sich, seine Leidenschaft für den Golfsport an möglichst viele Menschen weiterzugeben und legt besonderen Wert darauf, dass der Golfsport für alle Altersgruppen, Spielstärken und Interessen offen ist.
Taktik und Leistung gehören zu seinem üblichen Vokabular, aber es sind vor allem sein kompetentes und freundliches Auftreten und sein Optimismus, die ihn in seinem Coaching-Ansatz auszeichnen.
Alexander Schurr möchte sich schnell in das Clubleben des Golf du Rhin integrieren und eine neue Dynamik in den Golfunterricht mit einbringen.

Telefon : + 49 1514 18 00 499

Mein Trainings-Angebot

Individuell auf Sie zugeschnittener Golfunterricht auf Deutsch oder Englisch

Anzahl Teilnehmer30 Minuten60 Minuten
1 – 2 Personen40.-€80.-€
3 – 4 Personen50.-€100.-€
5 – 6 Personen75.-€150.-€
Jugendliche bis 18 Jahre30.-€60.-€
10er Karte: 11. Stunde gratis

weitere Angebote

auf Anfrage

• Standortbestimmung, komplette Analyse (langes Spiel, Pitch, Chip, Putting, Bunker)
  • begleitete Runden auf dem Platz (Course-Management, mentale Aspekte, Turniervorbereitung, …)
  • Spezialschläge (Putting, Chip, Pitches,….)
  • Platzstrategie (Course-Management)
  • Taktik auf dem Platz
  • Firmenevents / Schnupperkurse
  • begleitete Golfreisen mit Training vor Ort

Training mit Alexander Schurr vereinbaren

Nachname
Telefon-Nummer
Mailadresse
The form has been submitted successfully!
There has been some error while submitting the form. Please verify all form fields again.
Jugendtraining_2024

Jugendtraiming mit Alex Schurr

Stéphane Parmentier

Mobile: +33

Stphane
GolfPro Stéphane Parmentier

Platzreifekurse

in einer Gruppe inkl. Prüfung

Platzreifekurse Einzelperson

Platzreife-Prüfung

nach DGV-Standard

Neben spielerischen Fertigkeiten und Grundwissen im Bereich Regeln und Verhalten wird bei der „DGV-Platzreife“ dem Verhalten auf dem Platz besonderes Augenmerk geschenkt. Dabei bildet wiederum der Aspekt der Spielgeschwindigkeit einen Schwerpunkt. Deshalb ist die „DGV-Platzreife“, die aus drei Teilen besteht, nur zu zwei Dritteln eine „Prüfung“ im
klassischen Sinne. Ein Drittel besteht in der bloßen Demonstration des richtigen Verhaltensauf dem Platz. Die Reihenfolge der Prüfungsteile können Sie je nach den Anforderungen auf Ihrer Golfanlage frei gestalten.

1. Teil – Verhalten auf dem Platz (ca. 45 Min. – 60 Min.) Auf einer ausgewählten Spielbahn (Demonstrationsloch) demonstrieren Pro und Kursteilnehmer anhand praktischer Beispiele das richtige Verhalten auf dem Platz (z. B. Sicherheit, zügiges Spiel, Schonung des Golfplatzes). Dazu wählt der Pro vier geeignete Stationen (Abschlag, auf der Bahn, am Grün, auf dem Grün) aus.
  2. Teil – Golfspiel (ca. 140 Min.) Hier werden neun Löcher gespielt, davon die sechs besten gewertet. Für die Prüfungsrunde werden die Handicapschläge basierend auf dem (fiktiven) Handicap-Index 54, umgerechnet in das entsprechende Course Handicap, auf die neun Löcher verteilt. Den praktischen Prüfungsteil besteht, wer auf den sechs besten von den neun gespielten Löchern mindestens im Durchschnitt „Netto-Par“ erzielt. Dies entspräche, bezogen auf die sechs gewerteten Löcher, bereits dem Niveau von Handicap-Index 54. Zu berücksichtigen ist jedoch für die Anfänger der Bonus, dass drei der gespielten neun Löcher gestrichen werden dürfen (also Netto-Doppelbogey oder schlechter), sodass zum Bestehen der Prüfung eine Spielstärke verlangt wird, die noch ein wenig über Handicap-Index 54 liegt.
  3. Teil –Theorie (30 Min.) Hier sind im Multiple-Choice-Verfahren 30 Fragen, davon 15 Regelfragen und 15 allgemeine Fragen zu beantworten. Der Kreis der Fragen beschränkt sich auf die wichtigsten Regeln des Spielgeschehens. Als Hilfsmittel ist das Regelbuch „Offizielle Golfregeln“ erlaubt (vergl. „Prüfungshinweise“).

Pflichtinhalte des Platzreifekurs

Es gibt zwei Gründe, warum beim Golf die Platzreife eingeführt wurde. Zum einen sollte der Golfer wissen, wie er sich um und auf dem Golfplatz zu verhalten hat, um sich und andere nicht zu gefährden. Zum anderen sind die Regeln wichtig, damit es während des Spiels nicht zu unnötigen Verzögerungen kommt.

1. Theorie: Golfregeln und Golf-Etikette
  2. Praxis: Golfschwung mit dem Driver, mit den Eisen, mit den Wedges, Putten
  3. Prüfung Praxis: Spiel von 9 Löcher, 6 besten zählen
  4. Prüfung Theorie: 30 Fragen Multiple Choice Verfahren
PR-Zertifikat

Platzreife – Urkunde

Zur bestandenen Platzreife-Prüfung stellt der Pro eine Urkunde aus. Diese Urkunde berechtigt Sie zum freien Spiel auf unserer Anlage.
Wir empfehlen nach der Platzreifeprüfung eine Probe-Mitgliedschaft abzuschließen.