Liga Tabelle Herren AK50 I 5. Spieltag

Liga Tabelle Herren AK50 I 4. Spieltag

Liga Tabelle nach dem 5. Spieltag in Owingen-Überlingen

Spielbericht: 5. Spieltag der 2. Liga AK50 Herren
Am vierten Spieltag der 2. Liga AK50 Herren musste unsere Mannschaft vom Rhein-Golf-Club Badenweiler aufgrund personeller Engpässe einige Herausforderungen meistern. Auf dem Golfplatz des GC Owingen-Überlingen erreichten wir den fünften Platz und büßten unseren Vorsprung in der Ligatabelle ein. Nun trennen uns nur noch ein Punkt von den Verfolgern GC Rheinblick und der Heimmannschaft aus Owingen-Überlingen, die sich beide mit jeweils 22 Punkten auf die Verfolgung gemacht haben.
Heimvorteil und starke Leistung
Der GC Owingen-Überlingen nutzte seinen Heimvorteil optimal aus und spielte ein beeindruckendes Turnier. Mit Ergebnissen von 79, 83, 83, 83 und 84 Schlägen erreichten sie insgesamt 47 über Par, was ihnen den Tagessieg einbrachte. Ebenso stark präsentierte sich der GC Rheinblick, der das Turnier mit 50 über Par abschloss.
Christian Bester Spieler des Tages
Christian Gugler vom Rhein-Golf-Club Badenweiler erzielte das beste Tagesbrutto mit nur 6 über Par. Trotz dieser herausragenden Leistung konnte unsere Mannschaft nicht mehr als den vorletzten Platz belegen. Sowohl der GC Schloss Langenstein (53 über Par) als auch Drei Thermen (63 über Par) platzierten sich vor uns.
Ausblick auf den 5. Spieltag
Der nächste Spieltag am 14. September wird auf dem Golfplatz Schloss Langenstein ausgetragen. Diese Begegnung wird für unsere Mannschaft eine große Herausforderung darstellen, da die Spieler von Owingen-Überlingen den Platz gut kennen und nur 30 km entfernt sind. Um das Aufstiegsspiel zu erreichen, müssen wir den ersten Platz sichern. Mit der Rückkehr von Martin Frank und Daniel Huggler stehen unsere Chancen jedoch deutlich besser. Beide Spieler bringen nicht nur Erfahrung, sondern auch die nötige Stärke mit, um unserer Mannschaft den entscheidenden Vorteil zu verschaffen.
Fazit
Trotz der schwierigen Bedingungen am vierten Spieltag bleibt unsere Mannschaft vom Rhein-Golf-Club Badenweiler optimistisch. Mit einer verstärkten Aufstellung und der Entschlossenheit, den ersten Platz zu erobern, gehen wir zuversichtlich in den nächsten Spieltag.
Wir freuen uns auf ein spannendes Turnier in Schloss Langenstein und danken allen Spielern und Unterstützern für ihr Engagement.