DGL-Damen Nach Stechen auf dem 3. Platz in der Liga-Tabelle

DGL-Damen belegen den 4. Platz der Teamwertung

Stéphanie Resch, Virginie Seiler, Sylvia Mundt, Marion Mayer
Regina May, Amelita Gerdum-Cruz

Am Sonntag den 9. Juni bestritten unsere Damen den 3. Spieltag der DGL-Gruppenliga auf dem anspruchsvollen Golfplatz vom GC Rickenbach. Durch den vielen Regen der vorhergehenden Tage war das Gelände völlig aufgeweicht und naß. Entsprechend schwierig war das Spiel. Eine kleine Erleichterung war das Besserlegen auf den Fairways und in den kurzgemähten Bereichen um eine Schlägerlänge. Jedoch war es dann oft noch schwierig genug eine möglichst trockene Stelle zu finden. Aber die Bedingungen waren für alle Spielerinnen gleich.
Zu einer kuriosen Situation kam es bei den Ergebnissen. Platz 1 und 2, sowie Platz 3 und 4 mussten per Stechen gefunden werden, da Tuniberg und Rickenbach jeweils 89 über Par und Kandern und Badenweiler beide 100 über Par spielten. Bei Schlaggleichheit kommt als erstes Kriterium für die Teamwertung das bessere Streichergebnis zum Tragen. Damit belegen unsere DGL-Damen den 4. Platz in der Tages-Teamwertung. Die Damen vom GC Tuniberg wurden Erster. Danach folgt der GC Markgräflerland, Kandern auf dem letzten Platz der Teamwertung.

Für den 4. Spieltag am Sonntag, den 23. Juni in Kandern wünschen wir unseren Damen viel Erfolg und drücken ihnen ganz fest die Daumen.

DGL-Damen Liga-Tabelle Rickenbach