AK65 Damen werden im Stechen 3. der Liga-Tabelle

Am Donnerstag, den 6. Juni spielten unsere AK65 Damenmannschaft ihren 1. Spieltag der Saison 2024 in der 1. Liga bei unserem Nachbarclub dem Freiburger Golfclub.

Der erste Platz der Tageswertung ging mit 12 Schlägen Vorsprung an die Heimmannschaft des Freiburger GC. Gefolgt von den schlaggleichen Damenmannschaften GC Obere Alp und unserer Mannschaft mit je 38 Schläge über Par.

Nach den Regeln des Stechens entsprechend der Ausschreibung wird zuerst das beste Streichergebnis gewertet. Danach waren die beiden Mannschaften immer noch gleich. Erst mit dem nächsten Kriterium des Steechen, das bessere Einzelergebnis von Lioba Sautter +14 gegen Andrea Strothmann +16 war es entschieden, dass die Mannschaft der Oberen Alp den 2. Platz belegt und 5 Punkte für die Liga-Tabelle erhält. Unsere Damen müssen sich mit 4 Punkte und dem 3. Platz begnügen. Die neue Wertung mit den Punkten und die Form des Stechens zeigt, wie wichtig es ist um jeden Schlag zu kämpfen. Ein großes Lob an unsere Damen.

Den 4. Platz mit 2 Punkten belegen die Damen vom Golfclub Tuniberg und mit 118 Schlägen und 1 Punkt wurde die Mannschaft des GC Ortenau 5.

Für das Heimspiel am Donnerstag, den 20. Juni drücken wir unseren Damen ganz fest die Daumen.