- DGL-Damen letzter Spieltag in Rickenbachvon webadmin
letzter Spieltag in Rickenbach
- DGL Damen beim GC Hochschwarzwaldvon webadmin
DGL Damen Erste nach dem 4. Spieltag
In der Ligatabelle belegt die DGL Damenmannschaft den ersten Platz. Sie ist punktgleich mit den Damen des GC Markgräflerland.
Am 22. Juni fand unser viertes DGL Match im Golfclub Hochschwarzwald Hinterzarten statt.
Bei wunderschönem Wetter und recht heißen Temperaturen konnten wir hinter Kandern den zweiten Platz erreichen.
Der Golfplatz Hochschwarzwald ist super schön und idyllisch gelegen in mitten von Schwarzwald Idylle mit den großen Schwarzwaldhöfen und in einer relativ naturbelassenen Landschaft. Durch seine hügelige Landschaft und zum Teil relativ engen Löcher sowie Steigungen und Bergablagen war es für uns in Kombination mit dem heißen Wetter eine recht große Herausforderung. Aber das Team hat mal wieder gezeigt, wie leistungsstark. Wir sind. Besondere Gratulation. Geht an Virginie und Alex für eine hervorragende 81.
Mit dem erzielten zweiten Rang liegen wir nun wieder an Platz 1 der Gesamtwertung dieser DGL Gruppe. Und konnten so wieder einen schönen Erfolg erzielen.
Das nächste Spiel findet im Juli in Rickenbach statt. Hier wird sich dann die Gesamtwertung der DGL Gruppe entscheiden.
Marion Mayer (Kapitänin)Impressionen vom Spieltag beim GC Hochschwarzwald
Unsere DGL-Damenmannschaft genießt den herrlichen Golftag am Sonntag, den 22. Juni, im Golfclub Hochschwarzwald – und freut sich über einen starken zweiten Platz am 4. Spieltag der BWGV-Gruppenliga.
Für den letzten Spieltag am 20. Juli im Golfclub Rickenbach drücken wir fest die Daumen.
Die Teilnahme am Finale am 10. August im Golfclub Kaiserhöhe ist bereits gesichert – dank des deutlichen Punktevorsprungs auf den Drittplatzierten. Die beiden besten Teams der Ligatabelle qualifizieren sich für das Finale und kämpfen dort um den Aufstieg in die Landesliga. - DGL-Damenmannschaft 1. der Ligatabellevon webadmin
DGL Damen 1. in der LGV-Gruppenliga
h: Stéphanie Sprech, Caro Gugler, Virginie Seiler, Katharina Waibel
v: Regina May, Alix SeilerAm 3. Spieltag der DGL-Gruppenliga sicherten sich unsere Damen beim GC Breisgau (Europa-Park) den 1. Platz in der Ligatabelle.
Spannung ist garantiert: In den verbleibenden zwei Spieltagen zeichnet sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Damen des GC Markgräflerland um den Aufstieg in die 2. Liga ab – aktuell trennt die beiden Teams nur ein einziger Punkt.
Wir drücken unserem Team die Daumen für die letzten beiden Spieltage beim GC Hochschwarzwald und GC Rickenbach!Herausfordernder Platz
starke Leistung!Der Platz des GC Breisgau präsentierte sich bei traumhaftem Wetter von seiner anspruchsvollen Seite. Mit zahlreichen Bunkern und „tricky“ Bahnen verlangte er den Spielerinnen nicht nur Mut, sondern auch strategisches Geschick ab.
Das spiegelt sich auch in den Ergebnissen wider: Von insgesamt 30 Spielerinnen blieben nur 5 unter der 90er-Marke.
Alix Seiler glänzte dabei mit einer Runde von herausragenden 81 Schlägen (8 über Par) und war damit die beste Spielerin des Spieltags! 👏👏
Großartige Leistung – Bravo, Alix! - DGL-Damen Nach Stechen auf dem 3. Platz in der Liga-Tabellevon webadmin
DGL-Damen belegen den 4. Platz der Teamwertung
Stéphanie Resch, Virginie Seiler, Sylvia Mundt, Marion Mayer
Regina May, Amelita Gerdum-CruzAm Sonntag den 9. Juni bestritten unsere Damen den 3. Spieltag der DGL-Gruppenliga auf dem anspruchsvollen Golfplatz vom GC Rickenbach. Durch den vielen Regen der vorhergehenden Tage war das Gelände völlig aufgeweicht und naß. Entsprechend schwierig war das Spiel. Eine kleine Erleichterung war das Besserlegen auf den Fairways und in den kurzgemähten Bereichen um eine Schlägerlänge. Jedoch war es dann oft noch schwierig genug eine möglichst trockene Stelle zu finden. Aber die Bedingungen waren für alle Spielerinnen gleich.
Zu einer kuriosen Situation kam es bei den Ergebnissen. Platz 1 und 2, sowie Platz 3 und 4 mussten per Stechen gefunden werden, da Tuniberg und Rickenbach jeweils 89 über Par und Kandern und Badenweiler beide 100 über Par spielten. Bei Schlaggleichheit kommt als erstes Kriterium für die Teamwertung das bessere Streichergebnis zum Tragen. Damit belegen unsere DGL-Damen den 4. Platz in der Tages-Teamwertung. Die Damen vom GC Tuniberg wurden Erster. Danach folgt der GC Markgräflerland, Kandern auf dem letzten Platz der Teamwertung.Für den 4. Spieltag am Sonntag, den 23. Juni in Kandern wünschen wir unseren Damen viel Erfolg und drücken ihnen ganz fest die Daumen.
- DGL-Damen Spielbericht 2. Spieltagvon webadmin
DGL-Damen erringen erneut den 2. Platz am 2. Spieltag in Tuniberg
Die Damenmannschaft des Rhein-Golf-Club Badenweiler belegte am zweiten Spieltag in Tuniberg erneut den 2. Platz. Mit einer ausgeglichenen Leistung von 14 bis 19 über PAR erzielten sie insgesamt 443 Schläge. Der Gastgeber, GC Tuniberg, schnitt um fünf Schläge besser ab und sicherte sich mit 438 Schlägen den 1. Platz. Die Damen des GC Markgräflerland, Kandern, folgten mit 464 Schlägen auf Rang drei, während der GC Rickenbach mit 477 Schlägen das Schlusslicht bildete.
Nach zwei Spieltagen führen nun die DGL-Damen des GC Markgräflerland und des Rhein-Golf-Club Badenweiler gemeinsam die Gruppen-Liga-Tabelle an, jeweils mit 6 Punkten. Der GC Tuniberg liegt mit 5 Punkten knapp dahinter, und der GC Rickenbach hat mit 3 Punkten den letzten Platz inne.
Basis des Erfolges
Die konstanten Mannschaftsleistungen an den ersten beiden Spieltagen sind der Schlüssel zu diesem Erfolg. Es ist schön zu sehen, wie die Mischung aus jüngeren und erfahrenen Spielerinnen Hand in Hand geht. Besonders freut uns die Integration der jüngsten Spielerin Alix Seiler in die DGL-Damenmannschaft. Wir gratulieren allen unseren Damen zu ihren hervorragenden Leistungen und wünschen ihnen für die kommenden Spieltage weiterhin viel Erfolg.
Ausblick
Der dritte Spieltag findet am 9. Juni beim GC Rickenbach statt. Für dieses Turnier drücken wir unseren Damen ganz fest die Daumen.