DGL-Damen Spielbericht 2. Spieltag

DGL Damen RGC Badenweiler 2. Spieltag

DGL-Damen erringen erneut den 2. Platz am 2. Spieltag in Tuniberg

Die Damenmannschaft des Rhein-Golf-Club Badenweiler belegte am zweiten Spieltag in Tuniberg erneut den 2. Platz. Mit einer ausgeglichenen Leistung von 14 bis 19 über PAR erzielten sie insgesamt 443 Schläge. Der Gastgeber, GC Tuniberg, schnitt um fünf Schläge besser ab und sicherte sich mit 438 Schlägen den 1. Platz. Die Damen des GC Markgräflerland, Kandern, folgten mit 464 Schlägen auf Rang drei, während der GC Rickenbach mit 477 Schlägen das Schlusslicht bildete.

Gruppen Liga Tabelle Tuniberg

Nach zwei Spieltagen führen nun die DGL-Damen des GC Markgräflerland und des Rhein-Golf-Club Badenweiler gemeinsam die Gruppen-Liga-Tabelle an, jeweils mit 6 Punkten. Der GC Tuniberg liegt mit 5 Punkten knapp dahinter, und der GC Rickenbach hat mit 3 Punkten den letzten Platz inne.

Basis des Erfolges

Die konstanten Mannschaftsleistungen an den ersten beiden Spieltagen sind der Schlüssel zu diesem Erfolg. Es ist schön zu sehen, wie die Mischung aus jüngeren und erfahrenen Spielerinnen Hand in Hand geht. Besonders freut uns die Integration der jüngsten Spielerin Alix Seiler in die DGL-Damenmannschaft. Wir gratulieren allen unseren Damen zu ihren hervorragenden Leistungen und wünschen ihnen für die kommenden Spieltage weiterhin viel Erfolg.

Ausblick

Der dritte Spieltag findet am 9. Juni beim GC Rickenbach statt. Für dieses Turnier drücken wir unseren Damen ganz fest die Daumen.