DGL-Herren Spielbericht 2. Spieltag in Kandern

DGL-Herrenmannschaft tritt ersatzgeschwächt beim GC Markgräflerland, Kandern an

Aufgrund eines zeitgleich stattfindenden Turniers in der Ligue de Bourgogne Franche Comté, Frankreich, musste unsere DGL-Herrenmannschaft beim GC Markgräflerland, Kandern, ersatzgeschwächt antreten. Quentin Weigt, Cédric Petiot und Lionel Schmitt wurden durch die AK50-Spieler Bruno Güntert, Christoph Rinderlin und Michael Schmeißer ersetzt.

Platz und Spielbedingungen

Der Platz in Kandern präsentierte sich in einem ausgezeichneten Pflegezustand. Die Greens stellten mit ihren anspruchsvollen Breaks eine besondere Herausforderung dar, die vom ersten bis zum siebzehnten Green spürbar war. Platzkenntnis ist in Kandern ein spielentscheidender Vorteil.

Kampf gegen den Abstieg

In den nächsten drei Spieltagen geht es für unsere Mannschaft darum, den Abstieg aus der Landesliga zu vermeiden. Wir drücken unseren Spielern die Daumen und hoffen, dass sie sich in den kommenden Spieltagen jeweils mindestens auf dem dritten Platz behaupten können. Dies würde die Chancen auf den Klassenerhalt realistisch machen. Der Freiburger GC und der GC Markgräflerland werden hingegen den Aufstieg unter sich ausmachen. Wir wünschen unserer DGL-Herrenmannschaft viel Erfolg und Durchhaltevermögen für die kommenden Herausforderungen und sind zuversichtlich, dass sie die nötigen Platzierungen erreichen werden.