Herren AK65

1. Spieltag Herren AK65

Herren AK65 belegen den 2. Platz am 1. Spieltag

Am Donnerstag, den 17.05.2024 bestritt die AK65 Herrenmannschaft den 1. Spieltag der 3. Liga Gruppe G beim Drei Thermen Golfresort, Bad Bellingen. Für den Rhein-Golf-Club Badenweiler kamen folgende Spieler zum Einsatz: Beat Möri, Viktor Cattelan, Joggi Bernoulli, Tobias Pfeiffer, Mark Gieben und der Kapitän Eric Lüscher.

Drei Thermen Golf Resort führt die Tabelle an

Am Ende des Turniers belegte unsere Mannschaft mit 121,5 Schläge über CR ( Course Rating) den 2. Platz in der Mannschaftswertung. Die Mannschaft des Drei Thermen Golf Resort konnte ihren Heimvorteil ausnutzen und wurde mit 94,5 Schläge über CR Tagessieger. Der Golfclub Rickenbach folgt mit einem Schlag unserer Mannschaft auf dem 3. Platz.

Nach der neuen Wertung erhält Drei Thermen Golf Resort 6 Punkte, wir 5 Punkte, der GC Rickenbach 4 Punkte usw. Für die Tabelle und damit auch für Auf- und Abstieg zählen alle Punkt, die eine Mannschaft in der Saison erspielt hat. Die Summe aller Schläge kommt nur noch bei Punktegleichstand am Ende der Saison zum Tragen.

Mit dem guten 2. Platz haben unsere Herren AK65 eine solide Basis für eine erfolgreiche Saison geschaffen. Der nächste Spieltag findet am 6.6.2024 beim GC Rheinblick statt.

Wir gratulieren unserer Mannschaft zu dem Erfolg und drücken am 6. Juni die Daumen.