DGL Herren 1. Spieltag

DGL Herren

Die DGL-Herren-Mannschaft kann Heimvorteil nicht nutzen

Am Sonntag, den 5. Mai bestritt unsere Herrenmannschaft den 1. Spieltag der Landesliga Gruppe Süd1 der Deutschen Golf Liga auf unserem Golfplatz Golf du Rhin. Zu dieser Gruppe Süd1 der Landesliga zählen die DGL-Herrenmannschaften vom Golfclub Markgräflerlnad e.V., Freiburger Golfclub e.V., Baden Hille Golf und Curling Club e.V., Golfplatz Hofgut Scheibenhardt AG und Rhein-Golf-Club Badenweiler e.V..

Für unsere Mannschaft spielten: Arthuer Walczak, Cédric Petiot, Christoph Rinderlin, Romain Becq (Caddy), Nicolas Holzenkamp, Moritz Schön, Quentin Weigt (Caddy), Luca Kurz (Kapitän) und Lionel Schmitt.

Ligatabelle nach 1. Spieltag

Die spielstarken Markgräfler waren nicht zu bezwingen sie belegten souverän mit 9 Schlägen Vorsprung vor dem zweiten dem Freiburger Golfclub den ersten Platz in der Tageswertung. Nach der Wertung der DGL erhielt Kandern 5 Punkte, Freiburg 4, Baden-Hills 3, Scheibenhardt 2 und Badenweiler 1 Punkt. Für die Gesamttabelle zählen die Punkte, diese werden über die Saison addiert und entscheiden dann über Auf- und Abstieg.

Der nächste Spieltag findet am 26. Mai auf der Anlage des GC Markgräflerland statt. Dort wird unsere Mannschaft die Aufholjagd starten und alles daran setzen den Klassenerhalt zu schaffen.